Aufstieg
|
1595 hm |
Abstieg
|
1548 hm |
Tiefster Punkt | 697 m |
Höchster Punkt | 2027 m |
Dauer
|
2:49 h |
Strecke
|
25,2 km |
SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL 2020 powered by LEDLENSER - Strecke: Basetrail
Quelle: PLAN B event company GmbH, Autor: Julia Conrad
Die Tour
Die Basetrail-Strecke mit 25,2 km Horizontaldistanz sowie 1595 Höhenmetern im Aufstieg richtet sich an alle Trailrunning-Neulinge, die beim SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL erste Wettkampfluft schnuppern wollen. Nach dem Start direkt im Zentrum von Garmisch- Partenkirchen führt die Route über den Kochelberg bis zur Partnachalm, wo auf dieser Distanz die erste Verpflegungsstelle liegt. Ab hier erfolgt der Zusammenschluss mit den anderen Strecken, d.h. bis ins Ziel nach Grainau herrscht dann echte Rennatmosphäre im großen Feld aller Teilnehmer des SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAILS.
!! Angaben ohne Gewähr! Änderungen der Strecke vorbehaltlich Genehmigungen und Streckenbedingungen bis zum Renntag möglich!!
Info
Karte
Auf dem Weg entdecken
Weiter stöbern
Wegbeschreibung
Start
Garmisch-Partenkirchen
Ziel
Grainau
Weitere Informationen
Ausrüstung
Die Mitnahme folgender Ausrüstung während des kompletten Wettkampfs ist vorgeschrieben:
- Geschlossene Trailrunning-Schuhe mit Profilsohle, die für das Laufen im alpinen Gelände geeignet sind
- Laufrucksack
- Regenbekleidung Überbekleidung als Regenschutz (mind. wasserdichte Regenjacke)
- Warme Kleidung (Oberteil und lange Hose bzw. Beinlinge) als isolierende Zwischenschicht unter der Überbekleidung (für schlechte Witterung, die im Hochgebirge überraschend einsetzen kann) Hier gilt die Grundregel, dass keine Haut sichtbar sein darf!
- Handschuhe und Mütze
- Funktionstüchtige Stirnlampe mit Ersatzbatterien oder –akku (gilt nicht für BASETRAIL XL und BASETRAIL)
- Beschriftung der mitgeführten Lebensmittel-Verpackungen mittels Startnummer
- Trinkbehälter zur Aufnahme der Getränke an den Verpflegungsstellen
- Wasserbehälter mit mindestens 1,5 Liter (BASETRAIL XL und BASETRAIL 1 Liter) Fassungsvermögen
- Notfallausrüstung (1x Kompresse 10×10, 2x Verbandspäckchen, 2x Handschuhe, 1x Dreieckstuch, 4x Wundpflaster, Notfallpfeife, Blasenpflaster, Rettungsdecke)
- Navigationsuhr mit eingespeichertem GPS-Track der gewählten Strecke oder alternativ Streckenkarten in gedruckter Version (Ausgabe in der Registrierung)
- Mobiltelefon mit eingespeicherter MEDICAL CREW-Nummer zum Absetzen von Notrufen (es muss sichergestellt sein, dass das Handy auch im Ausland Anrufe tätigen kann)
Empfohlen werden außerdem u.a.: Teleskopstöcke, Sportbrille, Sonnencreme, Fettcreme gegen Wundscheuern, eigene persönliche Verpflegung, zusätzliche Blasenpflaster.
Sicherheitshinweise
!! Angaben ohne Gewähr! Änderungen der Strecke vorbehaltlich Genehmigungen und Streckenbedingungen bis zum Renntag möglich!!